Du hast Interesse an unserer Umwelt und willst dich aktiv dafür einsetzen? Du möchtest mal ein Nachhaltigkeitsprojekt leiten? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir suchen Leute wie dich!

Die Arbeitsgruppe Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigt sich, wie der Name schon vermuten lässt, mit Umwelt und Nachhaltigkeit rund um Gießen, besonders in den Schulen.
Wir haben bereits viele Ideen zu diesem großen Thema gesammelt, und wollen nun mit der Begrünung von Gießens Schulhöfen starten. Wir sind der Meinung, dass man die grauen und ungemütlich wirkenden Schulhöfe sehr viel schöner und umweltfreundlicher gestalten kann. Dafür haben wir einige Vorschläge bereits gesammelt, wie zB. die Entsiegelung von Flächen oder einen schuleigenen Obstgarten.
Ein weiteres Großprojekt der Arbeitsgruppe ist es, die Mülltrennung an den Schulen voranzubringen.

Also, wenn du Lust hast, dich lokal für die Umwelt einzusetzen und in einem großartigen Team von Gießener Schülerinnen und Schülern mitzuarbeiten, freuen wir uns dich kennenzulernen und mit dir zu arbeiten! Du musst dich nur unten anmelden 🙂


Bitte in erster Linie immer an die allgemeine E-Mail schreiben.

Die Leitung der ArbeitsgruppeE-MailThreema-ID
Emilia Michleremilia.michler@ssrgi.de3UWX79CR
N.N. (stellv.)
Allgemeine E-Mailumwelt@ag.ssrgi.de

Nächste Sitzung: Noch nicht festgelegt

Die Protokolle der vergangenen Sitzungen findest du hier:
https://ssrgi.de/protokolle-ag-umwelt


Du willst mitmachen? – Dann melde Dich hier an: