Es war ein Tag der Ehrungen und des Neuanfangs im Gießener Rathaus. Die Delegierten des Stadtschülerrates kamen zusammen, um alte Vorstandsmitglieder zu entlassen und einen neuen Vorstand zu wählen.
Zu Gast war Stadtrat Francesco Arman, der Blumensträuße an die scheidenden Mitglieder verteilte.
Ohne Gegenstimme nahmen die Vertreter aller Gießener Schulen eine Änderung der Geschäftsordnung an, die vorsieht, die Vorstandsmitglieder zu Referatskoordinatoren zu machen, die alle eine bestimmte Aufgabe erfüllen. Der wiedergewählte Stadtschulsprecher Maximilian Stock (LLG) begründete dies mit dem Wunsch nach mehr Struktur. Linus Kolb (LLG) und Frieda Dietz (GGO) sind die neuen stellvertretenden Stadtschulsprecher.
Zu den Referatskoordinatoren wurden Jonathan Fink, Joris Zielinski, Lia Lentz, Lena Schechtel und Nicole Kracke gewählt.
Die Schulen der Stadt Gießen werden künftig von Jella Werle und ihrem Stellvertreter Bastian Krauß auf Landesebene vertreten. Als Verbindungslehrer wurden Moritz Zessin, Markus Hock und Veronika Keil gewählt. Die eifrige Beteiligung der anwesenden Schulvertreter zeigte sich in einer hitzigen Diskussion über eine von der Ostschule als beleidigend empfundene Abiturrede der Liebigschule. Maximilian Stock bedankte sich abschließend bei den Delegierten für ihr Engagement.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.