personelle Veränderungen im Vorstand

Pressemitteilung vom 02. April 2023

Leider passiert es immer wieder, dass der Stadtschülerrat Gießen Schüler in seinen Vorstand wählt, die sich im Verlauf recht schnell wieder aus dem Vorstand ausklinken. Dies kann unterschiedlicher Natur sein, so haben uns in der Vergangenheit schon Vorstandsmitglieder verlassen, weil sich im privaten Umfeld neue Umstände ergaben oder weil Sie in die Abiturvorbereitungen gehen. Doch leider liegt es in den meisten Fällen daran, dass man etwas sein möchte, dafür aber nichts leisten will. Dies ist schade, behindert es doch die Arbeit des Gremiums, jedoch lassen sich dafür Lösungen finden.

Getrieben durch die Inaktivität einiger gewählter Vorstandsmitglieder aus der Sitzung Ende 2022, haben sich Emilia Michler und Maximilian Stock darum bemüht, diese zu mehr Aktivität zu motivieren. Einige Vorstandsmitglieder, darunter Sophie K. und Susana S., hatten sich die Vorstandsarbeit vermutlich anders vorgestellt und sind in Folge dessen im März zurückgetreten. Da aber nicht alle inaktive Vorstandsmitglieder zurücktreten wollen, wurde ein Abwahlantrag gegen Romeo G. vorgelegt.

In Folge dieser Entwicklungen wurde für den 30.03.2023 eine kurzfristige Sitzung zum Zwecke der Neubesetzung dieser Ämter einberufen. In der Sitzung wurde der Abwahlantrag angenommen und es konnten alle Ämter besetzt werden.

Wir begrüßen also…

Kinus Kolb vom LLG. Er ist nun stellv. Stadtschulsprecher und tritt damit in die Fußstapfen von Romeo G.

Naja Strobl von der Herder. Sie ist nun neue Beisitzerin.

Jella Werle von der GGO. Sie ist neue Beisitzerin.

Jonathan Fink vom LLG. Er ist wieder in den Vorstand des SSR zurückgekommen und wurde als Beisitzer gewählt.

Nicole Kracke von der Lio. Sie ist neue Beisitzerin.

Den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Schreibe einen Kommentar