“Wir halten den Neubau des Werkstattgebäudes an der Theodor-Litt-Schule (TLS) für die richtige Entscheidung”, stellte Stadtschulsprecher Maximilian Stock fest.
Nachdem die Stadtverordneten sich mehrheitlich für den innovativen Holzbau ausgesprochen hatten, positionierte sich der Vorstand des Stadtschülerrates eindeutig. “Wir haben schon vor einem Jahr darauf hingewirkt, dass die Sanierung nun endlich angegangen wird”, fügte Stock hinzu.
Der Meinung des Stadtschülerrates nach ist die damit einhergehende technische Verbesserung notwendig, um gegen den drohenden Fachkräftemangel konsequent vorzugehen.
“An Bildung sollte auch vor Ort kein Geld gespart werden müssen”, erklärte Stock weiter und ergänzte, dass deshalb die finanzielle Unterstützung des Landes notwendig sei. Denn besonders Berufsschulen seien durch die fehlgeleitete Bildungspolitik der hessischen Landesregierung seit Jahren chronisch unterfinanziert.
Stock betrachtet diese Sanierung aber nur als ersten Schritt und fordert, dass weitere Projekte schnellstmöglich angegangen werden sollten. Darunter fallen besonders Sanierungen an berufsbildenden Schulen in der Universitätsstadt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.