Wahlergebnis

Pressemitteilung vom 26.10.2021

In unser Konstituierenden Sitzung im Oktober wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Zum neuen Stadtschulsprecher der Universitätsstadt Gießen wurde Paul Bartz (GGO) gewählt. Gemeinsam bildet er mit seinen beiden Stellvertreter:innen Max Stein (GGO) und Urooj Ahmed (WSO) den Geschäftsführenden Vorstand (kurz: GeVo).

Nach einigen Stichwahlen und mehr als zehn Bewerber:innen konnten sich im Rennen um die Beisitzer im Vorstand des SSR Sven Albrecht (RHS), Tim Cassens (Alice), Emilie Michler (GGO), Maximilian Stock (LLG) und Ole Tessmer (SSS) durchsetzen.

Im Landeschülerrat Hessen wird der SSR Gießen von Emilia Michler und Max Stein (stllv.) vertreten.

Im Anschluss an die Sitzung wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler in den Vorstand des SSR kooptiert.

Wir wünschen den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und Spaß bei ihrer neuen Aufgabe!

Anmerkung der Redaktion:
Nachdem an der ersten Sitzung des SSR im Oktober kein Verbindungslehrer teilgenommen hatte, wurde am 3. Dezember 2021 als neuer Stadtverbindungslehrer Markus Hock (GGO) gewählt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.