Die Meisten kennen die Situation; man sitzt in der Schule und kommt in manchen Fächern einfach nicht weiter. Viele kommen dann auf Nachhilfe von Lehrern zurück, die aber meist mit ziemlich hohen Kosten verbunden ist. Dabei gibt es in anderen Schulen, vielleicht sogar in Deiner, Schülerinnen und Schüler, die in genau den Fächern super sind, in denen du Hilfe brauchst. Oder vielleicht möchtest du auch der/die Nachhilfegebende sein?

Bei der Arbeitsgruppe Schüler helfen Schülern geht es genau darum. Wir wollen ein Netzwerk erarbeiten, bei dem sich jeder zum Nachhilfe geben oder nehmen anmelden, und einen passenden Partner zugeteilt bekommen kann. So kann man sein Taschengeld und/oder seine Noten aufbessern. Wir beschäftigen uns also vor allem mit dem Organisieren und Bewerben dieses Nachhilfesystems, damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler daran teilhaben und profitieren können.

Wenn Du uns dabei helfen willst, dieses Konzept zu erarbeiten, dann melde Dich gerne! Jeder der interessiert ist, kann mitmachen, wir brauchen Dich! Du musst dich nur unten anmelden 🙂


Bitte in erster Linie immer an die allgemeine E-Mail schreiben.

Die Leitung der ArbeitsgruppeE-MailThreema-ID
Fiona Schwarzfiona.schwarz@ssrgi.deXJ2RA9PX
Maximilian Bauer (stellv.)maximilian.bauer@ssrgi.deM9KXNTCR
Allgemeine E-Mailshs@ag.ssrgi.de

Nächste Sitzung: In Planung

Die Protokolle der vergangenen Sitzungen findest du hier:
https://ssrgi.de/protokolle-ag-shs


Du willst mitmachen? – Dann melde Dich hier an: