Wolltest du schon immer eine politische Diskussion mit echten Politiker planen und gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen engagierte Schüler*innen, welche uns bei der Planung und Umsetzung der Podiumsdiskussion helfen. 

Aktuell geht es bei uns um das Thema Corona und Schule. Wir arbeiten an der Fragestellung für die Diskussion, der Umsetzung und Ausgestaltung des Events. Dazu gehört natürlich auch das Einladen von unseren Gästen (Politiker, Experten, Betroffene). Auch die Moderation liegt natürlich bei uns. Zusammen wollen wir einen Meinungsaustausch zwischen allen Beteiligten anregen, sodass eine interessante Diskussion entsteht. Da das Projekt von dem Stadtschülerrat Gießen angeboten wird, richtet sich dementsprechend die Podiumsdiskussion an alle interessierten Schüler*innen. Egal ob du politisch interessiert, technisch versiert oder ein Organisationstalent bist – Wir können dich brauchen!

Fühlst Du dich angesprochen? Dann komm gerne online vorbei. Du musst dich nur unten anmelden 🙂


Bitte in erster Linie immer an die allgemeine E-Mail schreiben.

Die Leitung der ArbeitsgruppeE-MailThreema-ID
Maximilian Steinjulian.stein@ssrgi.deHPA5E7P9
Emil Jakobi (stellv.)emil.jakobi@ssrgi.deWXXBM3SZ
Allgemeine E-Mailpodiumsdiskussion@ag.ssrgi.de

Nächste Sitzung: Steht noch aus

Die Protokolle der vergangenen Sitzungen findest du hier:
https://ssrgi.de/protokolle-ag-digpoddisk


Du willst mitmachen? – Dann melde Dich hier an: