Information Coronawelle

Stand: 26.03.2020

Liebe Schüler*innen,
Liebe Schülervertretungen,
Liebe Interessierte,

Nachdem einige Halbwahrheiten im Verlaufe der letzten Zeit verbreitet wurden, möchten wir Euch hier einmal den aktuellen Informationsstand für Schüler*innen mitgeben.

Das hessische Kultusministerium hat auf der Pressekonferenz am 13.03.2020 bekannt gegeben, dass der Regelunterricht an allen gießener Schulen ab Montag, den 16. März, bis zu den Osterferien ausgesetzt wird.
Für Schüler*innen der Jahrgänge 1 bis 6 stehen Notbetreuungen zur Verfügung, sofern die Eltern in kritischen Infrastrukturen, wie Polizei, Feuerwehr, THW oder Gesundheitssystem, tätig sind. Wie man dort einen Platz bekommt, ist mit den jeweiligen Schulleitungen abzuklären, bzw. deren Internetseiten zu entnehmen.
Die Abiturprüfungen sollen wie geplant stattfinden, mit der Besonderheit, dass die Gruppen wohl kleiner seien werden und eventuell weitere Einschränkungen bestehen können.
Einzelheiten gibt es auf der Seites des HKM.

Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus wird Euch immer eure Schulleitung mitteilen – Per Mail oder per Beitrag auf der Webseite zum Beispiel.


Der Stadtvorstand des SSR hat sich am 20.03.2020 vor der gießener Presse zum Thema “Eindrücke von Schülern aus den Corona-Ferien” geäußert. Hier kommt Ihr zum Zeitungsartikel!


Wichtig für Eure Gesundheit ist: Regelmäßig Hände waschen!
Bleibt gesund und eine schöne Heimarbeitsphase wünschen wir Euch!

Mit besten Grüßen
Euer Vorstand

i.A. Paul Bartz
stellv. Stadtschulsprecher

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.