Einladung zur konstituierenden Stadtschülerratssitzung (17/18)

Einladung zur konstituierenden Stadtschülerratssitzung (17/18)

Am Freitag, den 06. Oktober 2017, kommt der Stadtschülerrat konstituierend ab 11.00 Uhr im Stadtverordnetensitzungsaal des Rathauses zusammen.

Liebe Mitglieder des Stadtschülerrates Gießen,
liebe Interessierte,

hiermit lade ich euch herzlich zur konstituierenden Sitzung des Stadtschülerrates ein.

Tagungsort: Stadtverordnetensitzungssaal des Rathauses, Berliner Platz 1, 35390 Gießen
Termin: Freitag, den 06.10.2017
Sitzungsbeginn: 11:00 Uhr

Vorläufige Tagesordnung:

1. Begrüßung und Formalia
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Berichte des Vorstandes, Verabschiedung der Vorstandsmitglieder
4. Wahlen
5.1 Wahlvorstand
5.2 Stadtschulsprecher
5.3 Beisitzer
5.4 Landesschülerratsdelegierte
5.5 Stadtverbindungslehrer
5 Geschäftsordnung
6. Flüchtlingsbeschulung
7. Anträge
8. Verschiedenes
8.1 Berichte der Schulen
8.2 Nikolausaktion

Anträge sind bis zum 27.09.2017 an kontakt@ssr-giessen.de zu senden.

Ich weise darauf hin, dass nur Schulen über ein Stimmrecht verfügen, deren Wahlmeldebogen zu Beginn der Sitzung vorliegt. Damit ein reibungsloser Ablauf möglich ist, bitte ich Euch, sofern noch nicht geschehen, den Wahlmeldebogen bis zum 01.10.2017 an mich zu senden.

Sollte unter dem Tagesordnungspunkt 2 festgestellt werden, dass keine Beschlussfähigkeit besteht, so wird die Sitzung am selben Tag am selben Ort auf 11:30 Uhr vertagt.

Zu Tagesordnungspunkt 5: Wir hatten bei unserer Stadtschülerratssitzung im November einige Änderungen in der Geschäftsordnung beschlossen. Diese wurde nicht vollständig vom Hessischem Kultusministerium (HKM) genehmigt, sodass einige Änderungsvorschläge vorliegen.. Im Anhang sind diese der aktuell gültigen Geschäftsordnung gegenübergestellt.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es sinnvoll war, wenn der SSR bei der Nikolausaktion eine koordinierende Rolle eingenommen hat. Dies würde ich auch für die Nikolausaktion in diesem Jahr vorschlagen. Deswegen habe ich eine Bitte an alle Schulen bzw. an Euch als SV-Vertreter. Bitte überlegt Euch, ob ihr an dieser Aktion teilnehmen wollt. Solltet ihr daran teilnehmen wollen, so bitte ich Euch mir dies bis zum Ende der konstituierenden Sitzung mitzuteilen, damit für ein erstes Planungstreffen eingeladen werden kann.

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, wenn ihr alle kommt und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Johannes Bock

SSRGiessen